Get Adobe Flash Player

Sechs Frauen in einem Boot (von Ulrike Sebreiber)

Ihr Trainingsrevier ist eigenlich die Elbe. Doch inzwischen segeln sechs junge Frauen aus dem Mühlenberger Segel Club in Blankenese auf internationalen Gewässern bei Welt- under Europameisterschaften der vorwiegend männlichen Konkurrenz davon.

Eine reine Frauencrew ist der Männerdomäne des Regattasegelns immer noch etwas Besonderes die sechs Mädels von ,,Antigen" haben damit aber wenig Probleme: ,, Früher wurden wir belächelt aber inzwischen kennt man uns", sagt Steuerfrau Kirsten Harmstorf, die diese ,,Man"schaft vor elf Jahren gegründete. Im Heimatverein der Crew, dem Mühlenberger Segel-Club inm Blankenese, war ein Boot der J/24 frei geworden, das der Segel-Club den Segelerinnen zur Verfügung stellen wollte. Völlig ohne Erfahrung in dieser Klasse suchte Kristen sich fünf andere ....

zurück

    Facebook-Gruppe